hivernect HEALTH
Firma: LMIS AG Größe: 68.17 MB Version: 1.0.0 Entwickelt für: iPhone / iPod Touch |
Beschreibung
hivernect HEALTH ermöglicht die sofortige Kommunikation zwischen dem medizinischem Personal und dem zuständigen Arzt bzw. medizinischen Bereich.
• Was ist hivernect HEALTH?
Mit der Kommunikationslösung werden medizinische und ggf. patientenbezogene Anfragen direkt an Ort und Stelle erstellt und bearbeitet. Diese sogenannten Ad-hoc-Visiten können sowohl Texte, Bilder, Videos und weitere Dokumente beinhalten. Darüber hinaus ist es möglich, eigene Barcodes oder QR-Codes zu scannen, um unmittelbar medizinische Dokumentation, Patientenakten o. ä. zu erhalten. Derart schnelle, sichere und unkomplizierte Hilfeleistungen gewährleisten, dass sich z. B. die Qualität der Versorgung deutlich verbessert. Medizinisches Personal kann direkt am Ort des Geschehens mit dem zuständigen Arzt bzw. medizinischem Bereich kommunizieren.
• Wer nutzt hivernect HEALTH?
hivernect HEALTH wurde speziell für Krankenhäuser und mobile Pflegedienste entwickelt, die ihre interne Kommunikation effizient und sicher gestalten wollen. Die moderne Software-Lösung besteht aus einer mobilen App für medizinisches Personal, einer übersichtlichen Webanwendung für den Arzt oder medizinische Unterstützung sowie einem Server, der zuverlässig Nachrichten empfängt und versendet. Wenn gewünscht, wird die eigene Infrastruktur dafür genutzt.
• Wie funktioniert hivernect HEALTH?
Die Kommunikation zwischen Mobil- und Web-Anwendung wird sicher koordiniert. hivernect HEALTH hält deutsche Datenschutzregeln ein und dafür sorgt, dass eine sichere Kommunikation zwischen den Kommunikationspartnern stattfindet.
• Praxisbeispiel: hivernect HEALTH im mobilen Pflegedienst!
Die Mitarbeiterin eines mobilen Pflegedienstes untersucht einen Patienten zuhause, der berichtet, sich in der Apotheke ein neues Medikament gekauft zu haben. Da die Medikation des behandelnden Arztes dieses Präparat nicht vorsieht, möchte die Mitarbeiterin eine mögliche Wechselwirkung prüfen. Dafür öffnet sie in der hivernect-App eine neue Ad-hoc-Visite und scannt die Pharmazentralnummer (PZN). Daraufhin erhält sie automatisch und unabhängig von Sprechzeiten die gewünschten Informationen zum Medikament. Ist zu diesem Patienten eine digitale Akte in der Zentrale angelegt, so kann die Mitarbeiterin unterwegs durch das Einscannen des entsprechenden Barcodes, der z. B. ausgedruckt auf dem Tisch des Patienten liegen kann, alle Informationen zu dem Fall direkt auf das mobile Endgerät übertragen.
• Die Vorteile von hivernect HEALTH
DATENSCHUTZ wird gewährleistet, indem die übermittelten Daten auf dem eigenen Server vorgehalten werden. Die Daten werden nur über einen kurzen Zeitraum gespeichert, ehe sie automatisch gelöscht werden. Gerade deutsche Datenschutzregeln (siehe BDSG) setzen einen hohen Anspruch an den Schutz personenbezogener Daten. Eine Bekanntgabe der eigenen Mobilfunknummer auf dem mobilen Endgerät ist nicht erforderlich, eine Anmeldung erfolgt durch die Kombination von Benutzername und Passwort.
INTUITIVE NUTZUNG aufgrund adaptierter Kommunikationsparadigmen bekannter Anwendungen.
PUSH NOTIFICATION ermöglicht, dass Krankenpfleger und mobiler Pflegedienst sofort benachrichtigt werden, sobald ihre Anfrage von einem Arzt beantwortet wurde. Dies führt zu einer deutlich höheren Effizienz und unmittelbarer Reaktion.
MEHRSPRACHIGKEIT der Anwendung und der Inhalte ist möglich. Englisch und Deutsch sind vorinstalliert, weitere Sprachen können hinzugefügt werden.
MODULARER AUFBAU, der ermöglicht, dass hivernect HEALTH auf individuelle Prozesse und Kommunikationswege zugeschnitten werden kann.