Getrennt oder zusammen 6

Getrennt oder zusammen 6
Preis: 0,89 €
Kategorie: Bildung
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 19 April 2014
Firma: Birgitta Welzel
Größe: 1.18 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Schreibt man „still sitzen“ oder „stillsitzen“? „Locker lassen“ oder „lockerlassen“, „ernst nehmen“ oder „ernstnehmen“, „gut tun“ oder „guttun“? Schreibt man „lieb haben“ oder „liebhaben“, „richtig liegen“ oder „richtigliegen“? Wann schreibt man „ruhig stellen“ und wann „ruhigstellen“?

Verbindungen aus Adjektiven und Verben werden zusammengeschrieben, wenn der Ausdruck nicht streng wörtlich, sondern bildlich gemeint ist. Aber wann genau ist ein Ausdruck wörtlich, und wann ist er bildlich gemeint? In der Praxis ist das oft alles andere als eindeutig.

Dieser kleiner Trainer ist für die Fortgeschrittenen und hilft ihnen zu entscheiden, ob Adjektiv-Verb-Paare getrennt oder zusammengeschrieben werden. Das Programm enthält über 950 Wortpaare, die dem Benutzer wahlweise in beiden Schreibweisen angeboten werden. Er muss tippen, welche Schreibweise im aktuellen Duden empfohlen wird.

Damit das Üben eine Prise Pfeffer bekommt, arbeitet der Benutzer sich vom Anfängerlevel auf immer höhere Stufen vor. Der Trainer hat 50 Levels, die zunehmend schwierig zu erklimmen sind.

GETRENNT ODER ZUSAMMEN 6 ist ein Rechtschreibtrainer aus der Reihe SKRIPTORIUM.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store